peppyourweb.com - Webdesign in MannheimRundum sorglos - Homepage Erstellung & Hosting

Referenzen

In dieser Infobox sehen Sie eine Auswahl meiner Webdesign-Referenzen.

Anwaltskanzlei Kempf & Hollenbach

Elevio.de - ...einfach online lernen!

Naturheilpraxis-Wacker.de

Willkommen bei peppyourweb Webdesign Mannheim

Blatt iPad: unentbehrlich oder unnötig?

Seit Monaten geistert es durch die Presse und seit dem 28. Mai ist es auch in Deutschland erhältlich: Das Apple iPad. Keine Frage, Apple hat mal wieder ein technologisches Meisterstück auf den Markt geworfen. Das iPad kann und hat alles, vom Multi-Touch-Screen bis hin zum Klavier spielen. Aber braucht man so etwas wirklich?

Was ist ein iPad?

Das iPad ist kurz gesagt ein iPhone/iPod touch in groß. Es besitzt einen 9,7 Zoll Touchscreen und ist etwas kleiner als ein DIN A4 Blatt. Es ist ein Tablet-Computer, der sich ausschließlich durch seinen Touchscreen bedienen lässt. Der Touchscreen ist einer der Hauptgründe, warum Apple mit der Touch-Reihe so einen ungebremsten Erfolg hat.

Der Apple-Touchscreen ist für andere Unternehmen einfach in jeder Hinsicht “unantastbar”: Reaktionszeit, Empfindlichkeit und Kratzfestigkeit. Ich habe leider den Fehler begangen, mir vor einer Weile ein Touchscreen-Handy einer anderen recht bekannten Firma zu kaufen, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Wenn ich etwas antippe, darf ich 1. ein gefühltes Jahrhundert warten, bis das Smartphone reagiert und muss 2. mit einem enormen Druck arbeiten, dass das Gerät überhaupt eine Reaktion zeigt. Kratzer lassen sich auch nicht vermeiden.

Das hemmt natürlich den Spaß an der Technik enorm. Dieser Spaß ist dagegen beim iPad in jeder Hinsicht vorhanden.

Hauptsache Konsum

Das iPad ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gerät zum spielen und rumhantieren. Als vollwertiger PC ist das Gerät meiner Meinung nach aber nicht anzusehen. Allein das Fehlen der Internen USB-Ports und die enorm geringe Speicherkapazität von 16 GB beim güngstigsten iPad (für ca 500 €) schränken die Arbeitsmöglichkeiten stark ein.

Deshalb ist das Apple iPad in meinen Augen zwar ein wirklich nettes Spielzeug, für 500 € jedoch ziemlich unnötig.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.

Kundenmeinung

Schnelle und solide Programmierung eines maßgeschneiderten Portals. Wir sind mehr als zufrieden.

// Harald Zittlau


Angebote

webdesign kit


Webdesign in Frankfurt | Suchmaschinenoptimierung | Stuttgart Webdesign | Webdesign-Referenzen | Heidelberg, Karlsruhe, Kaiserslautern | eLearning | Webdesign-Preise Frankfurt, Stuttgart